Über mich2018-05-15T13:43:16+00:00

Über mich

Ich fotografiere seit über 40 Jahren. Angefangen habe ich damals mit einer Canon Kompaktkamera mit 35 mm Analogfilm. Lange habe ich mit einer analogen Nikon F3 fotografiert, bevor mich die Digitalfotografie Anfang 2000 eingeholt hatte.

Mein Schwerpunkt liegt in der Portraitfotografie. Ich mache Business-, Privat- und Hochzeitportraits. Mein Bildstil ist das Arbeiten mit natürlichen Licht (kein Studio).

Den richtigen Moment einfangen …

Um natürliche Aufnahmen zu machen, sollte die Chemie zwischen Fotografen und Portraitierten passen. Dies trifft vor allem auf Paar- und Hochzeitsportraits zu. Man kommt über eine gewisse Qualitätsschwelle nicht hinaus, wenn der Fotograf nicht imstande ist, die Menschen vor der Linse aus der Reserve zu locken.

“Ich würde mich als pflegeleichten Typen beschreiben, der mit Leuten sehr gut kann. Ein Treffen bzw. persönliches Gespräch hilft, welche Erwartungen der Kunde hat. In der Werbefotografie ist es wichtig zu wissen, wofür das Bild verwendet wird und was man damit erreichen möchte …”

TARO EBIHARAFOTOGRAF

Für ein Foto-Shooting anfragen

Meine Fotografien